AMK Ambulanter- und Intensivpflegedienst UG & Co. KG
AMK Ambulanter- und Intensivpflegedienst UG & Co. KG

AMK Ambulanter und Intensivpflegedienst (haftungsbeschränkt)      UG & CO. KG

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Qualitätsmanagement

Das Pflege-Qualitätssicherungsgesetz (PQsG) verpflichtet jede Pflegeeinrichtung, ein internes Qualitätsmanagement zu etablieren und weiterzuentwickeln.

 

Somit werden durch kontinuierliche betriebsinterne Maßnahmen, die Qualitätsanforderungen, die in Gesetzen und Verordnungen festgelegt sind erfüllt, evaluiert und weiterentwickelt.

 

Wir wenden die Norm ISO 9001 an, die als Qualitätsmanagementsystem alle Arbeitsprozesse in der Pflegepraxis strukturieren, evaluieren und optimieren soll.

 

Ein Qualitätsmanagement in der Pflege ist stark von der Beteiligung der Mitarbeiter und deren Motivation abhängig. Deshalb ist unsere Pflegeeinrichtung stark mitarbeiterorientiert. 

Der wichtigste Bestandteil vom Qualitätsmanagement einer Pflegeeinrichtung ist die Kundenorientierung, wobei alle Dienstleistungen und Prozesse in Ihrer Einrichtung auf die Erwartungen der Kunden ausgerichtet werden sollen. 

 

Grundhaltung und die grundsätzliche Vorgehensweise im Qualitätsmanagement der Pflege in unseren Pflegeeinrichtung wird in unserem Leitbild und konzept kommuniziert:

 

  • Wir erfüllen die vertraglich festgesetzten Bedingungen der Krankenkassen / Pflegekassen und sichert die räumlichen, personellen und materiellen Ressourcen zum Betreiben eines Pflegedienstes.
  • Wir führen alle Maßnahmen zur internen Sicherung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität durch.
  • Intermittierend wird ein Qualitätszirkel unter der Beteiligung der Mitarbeiter aktiviert. 
  • Pflegestandards stellen allgemein gültige Normen fest, die den Aufgabenbereich und die Qualität der Pflege definieren, in dem sie alle Pflegeleistung transparent beschreiben.

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